info@maurerwirt.at | +43 7215 2663

echt genießen

echt genießen

Regionale Spezialitäten – Gefüllte Fasanenbrust mit Schupfnudeln
Maurerwirt Restaurant in Kirchschlag bei Linz

regionale Küche

Hausmannskost mit dem gewissen Etwas

Der Genuss und die regionale Küche steht beim Maurerwirt immer an erster Stelle. Seit nunmehr über 30 Jahren sind wir dafür bekannt, herzhafte, bodenständige Kulinarik erster Güte zu servieren.

Beim Maurerwirt erwartet dich eine große Auswahl an herzhaft bodenständigen Gerichten, deren Ursprung in der traditionellen österreichischen Hausmannskost liegt, welche verfeinert ist mit dem gewissen Etwas.

Guat Essen

Weil wir mit Herz und Hirn kochen

Urige Schmankerl

Wikingermahl

Eine weitere Spezialität und mittlerweile nicht mehr aus unserem Speisenangebot wegzudenken, ist unser uriges Wikingermahl. Fast wie aus „Wickie und die starken Männer“ servieren wir, in einem großen Wikingerschiff mit einer Feuerstelle in der Mitte, leckere österreichische Schmankerl von Schwein und Pute.

Dazu gehören natürlich auch köstliche Steaks vom Rind und Hendlkeulen. Abgerundet wird dieser Gaumen- aber auch Augenschmaus von frischen Beilagen wie Gemüse, Krautsalat und Obst. Obenrein dürfen auch Reis, Pommes Frites und Co nicht fehlen. Lass dich und deine Freunde zu einer wilden Wikingerreise entführen!

Telefonisch oder per Mail reservieren.*
Unser Wikingermahl ist ab 8 Personen möglich | p. P. € 22,–
(*Storno bis 24h davor möglich.)

Gleich reservieren

Wikingeressen Maurerwirt in Kirchschalg bei Linz

Warum in die Ferne schweifen, wenn’s daheim so gut schmeckt?

GENUSS AUS DER REGION

regional und saisonal

Heimische Produkte

 

Die Qualität unserer Produkte ist uns ein besonderes Anliegen. Deshalb setzen wir auf HANDSCHLAGQUALITÄT unsere Lieferanten aus der Region. Aus diesem Grund kaufen wir regional und saisonal von unseren Lieferanten aus der Umgebung, ausschließlich von denen wir zu 100 % überzeugt sind.

Unser Ziel ist es sich gegenseitig zu unterstützen. Somit auch die regional-traditionelle Küche zu fördern und damit gleichzeitig einen wichtigen Teil des oberösterreichischen Kulturguts zu erhalten.

 

UNSERE LIEFERANTEN AUS DER REGION

Maurerwirt

Tisch reservieren


Reserviere ganz bequem und einfach online deinen Tisch bei uns. Wir freuen uns schon dich beim Maurerwirt begrüßen zu dürfen.

ÖFFNUNGSZEITEN | GASTHAUS


Mittwoch – Samstag:

10:00 – 24:00 Uhr
Küche von 11:00 – 21:00 Uhr

Sonn- & Feiertage:
10:00 – 17:00 Uhr
Küche von 11:00 – 16:00 Uhr

Montag & Dienstag: Ruhetag